SCN

Besuchen Sie uns:

facebook small  faceboo events small

Am Donnerstag, 28.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung im Clubhaus des SC Neuburgweier statt. Der 1. Vorsitzende, Manfred Schneider, begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor. Da keine schriftlichen Anträge eingegangen waren und keine Einwände gegen die Tagesordnung erhoben wurde, bat er die Anwesenden sich zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.


Im Anschluss wurde der Jahresbericht von der Schriftführerin Simone Obenson vorgelesen. Der Bericht erhielt eine kurze Zusammenfassung der geleisteten Tätigkeiten der Verwaltung, der aktuelle Stand der Mitglieder sowie die Bitte an alle Mitglieder Adressänderungen, Änderungen der Bankverbindung sowie Änderung der Familienzugehörigkeit dem Verein mitzuteilen. Die Umstellung auf das neue Verwaltungsprogramm DFBNetz wurde rückblickend als positiv gewertet. Als Termin für den diesjährigen Vereinsausflug gibt sie Samstag, 05.10.2019 bekannt.

Es folgten die Jahresberichte der Abteilungsleiter Tennis, Turnen/ Zumba/Laufen, Fußball-Jugend und Fußball-Senioren. Aus der Abteilung Fußball ist zu berichten, dass Trainer Bernd Schillinger seine weitere Zusammenarbeit auch für die kommende Saison zugesagt hat. Die erste Mannschaft spielt nach dem Aufstieg aus der B-Klasse ihre zweite Saison in der A-Klasse und strebt wie in der Vorsaison den Klassenerhalt an; die zweite Mannschaft spielt in der C-Klasse um Punkte. Die mittel- und langfristige Zielsetzung im Seniorenfußball ist die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaften mit Spaß und Interesse am Fußball und am Verein. In der Fußball-Jugend spielen wir mit den Forchheimer Vereinen in der C-, B- und A-Jugend als SG Rheinstetten.

Im Anschluss an die sportlichen Berichte folgte die finanzielle Entwicklung durch den Vorstand Fußball-Senioren Wolfgang Lehel, der kommissarisch die Position Vorstand Finanzen übernommen hat. Er stellte die Einnahmen- und Ausgabensituation für das vergangene Jahr dar. Anschließend gab er einen Ausblick für das kommende Jahr. Die Mitglieder erhielten Informationen über die Fördergelder vom Sportbund. Auf Empfehlung des Kassenprüfers Georg Eich wurde die Verwaltung einstimmig entlastet.

Anschließend fanden die Neuwahlen unter dem Wahlvorstand Gerhard Bauer statt.

Bei den Neuwahlen ergab sich folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender - Manfred Schneider
Vorsitzender Finanzen - Amt wurde nicht besetzt Vorsitzender
Technik und Veranstaltungen - Amt wurde nicht besetzt
Vorsitzender Jugend - Heiko Rastetter
Vorsitzender Fußball Senioren - Wolfgang Lehel
Schriftführerin - Simone Obenson

In Ihren Ämtern bestätigt wurden:
Abteilungsleiter Tennis - Wolfgang Pittner
Abteilungsleiter/in Turnen/Laufen - Susanne Rastetter
Als Beisitzer wurden Mario Fischer, Karsten Wachter, Florian Brucker, Günter Steiner und Jochen Zappe gewählt.

Abschließend informierte Manfred Schneider die Anwesenden über die Teilnahme des Sportclubs an der 800-Jahrfeier in Neuburgweier.

Das diesjährige Sportfest findet in der Zeit vom 19. - 21.07.2019 statt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Sitzung gegen 22 Uhr.