Mit einem Sieg im Rücken empfing man den Kreisligaabsteiger aus Busenbach. Die Partie begann und bereits nach wenigen Sekunden wäre die Führung möglich gewesen. Die Gäste überließen uns den Ball und suchten Ihr Glück in Kontergelegenheiten. So kam es, dass wir optisch überlegen, waren aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten im Minutentakt kamen. Der Plan der Busenbacher ging auf und Sie kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten im Konterspiel. Nachdem beide Mannschaften Möglichkeiten liegen ließen, ging es mit Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause erwischte man wieder den besseren Start und kam zu einer erneuten Riesenchance, die nicht genutzt wurde. Kurz danach kam es zu einer Situation, die den Spielverlauf änderte. D. Frey versucht einen hohen Ball mit dem Fuß zu spielen und trifft dabei den kommenden Torhüter an der Brust. Der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte. Es dauerte einige Minuten, um mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Danach war die Partie wieder beruhigt und man konnte keine große Gefahr für das eigene Tor verzeichnen. In der zweiten Halbzeit gab es keine Großchance mehr für die Gäste. Umso ärgerlicher ist es, dass dann kurz vor Schluss ein direkt verwandelter Freistoß für den Rückstand in Unterzahl sorgte. Danach warf man alles nach vorne und hatte kurz vor Schluss die Riesenchance nach einer Ecke aus fünf Metern den Ball im Tor unterzubringen. Der Ball wollte nicht rein. So kam es das im darauffolgenden Eckball ein Konter auf unser leeres Tor zum 2:0 führte.
Fazit: Die Einstellung und Moral haben gepasst. Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen und über die gesamte Strecke war es eine ausgeglichene Partie und ein unentschieden wäre für beide Teams akzeptabel. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen.